Informationen für Gäste

Über die folgenden Links finden Sie wichtige Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen. Zum Lesen von PDF Dokumenten - so ihnen welche begegnen - benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie sich ggf. kostenlos aus dem Netz herunterladen können. Informationen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, insbesondere den aktuellen Terminplan und das Mitgliederverzeichnis gibt es im Internen Bereich. Sollten Sie Probleme mit der erforderlichen Anmeldung haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail.

Sind Sie neu in unseren Reihen?

Wir geben neuen Sängerinnen und Sängern ein paar Wochen Zeit, in denen sie sich in unserer Gemeinschaft einleben können. Dazu müssen Sie natürlich noch kein Mitglied werden und auch noch keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen.

Wenn Sie sich für unseren Chor entscheiden sollten, laden Sie sich unser Aufnahmeformular herunter, in das Sie bitte Ihre Personalien eintragen. Dieses Formular enthält zugleich auch ein SEPA-Basislastschriftmandat, welches wir benötigen, um Ihren Mitgliedsbeitrag einziehen zu können. Sie können das Formular direkt per E-Mail zurücksenden oder auch bei nächster Gelegenheit einem Vorstandsmitglied persönlich übergeben.

Bitte überweisen Sie den Mitgliedsbeitrag auf das unten genannte Konto, wenn Sie lieber selber zahlen möchten. Den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 80,00 EUR pro Halbjahr ziehen wir jeweils zum 1. April und 1. Oktober von Ihrem Konto ein. Wir bitten Sie aus Gründen der Verwaltungsvereinfachung sehr, uns ein SEPA-Basislastschriftmandat zu erteilen.

Bitte bedienen Sie sich: 

Unsere Bankverbindung:

IBAN DE33401600501503939700
BIC GENODEM1MSC
Gläubiger-ID für das SEPA-Basislastschriftverfahren:
DE06ZZZ00000804282


Sie sind bereits ein singendes Mitglied unseres Chores?
Dann hier entlang: